J. Massie | E. Seifert | I. Ollhoff | S. Linkermann

Gynäkologische Operationen

Ambulante Operationen

Erkrankungen der Brustdrüse und der weiblichen Geschlechtsorgane, die einerseits einer operativen Behandlung bedürfen, andererseits aber keinen Krankenhausaufenthalt erforderlich machen, werden von uns ambulant durchgeführt. Somit kann die Patientin, die am Morgen zur Operation gekommen ist, am Nachmittag aus der postoperativen Kontrolle in der Praxis wieder nach Hause entlassen werden. Unser Schwerpunkt liegt in der "Schlüssellochchirurgie": durch sog. endoskopische Operationstechniken werden die Organe auf den Videomonitor vergrößert übertragen und unter Zuhilfenahme von weiteren Instrumenten operiert. Da durch diese OP-Technik der Zugang zum Organ nur wenige Millimeter zu sein braucht und ein Bauchschnitt vermieden wird, erholt sich die Patientin schnell.

Das Spektrum unserer operativen Leistungen schließt folgende Ops ein:

Stationäre Operationen

G. von Kopylow ist ein durch die Deutsche Krebsgesellschaft zertifizierter Brustoperateur und Spezialist für eine operative Neuformung der Brust nach gutartigen und bösartigen Erkrankungen. Ferner ist er ein qualifizierter Operateur des weiblichen Genitale mit Expertise und langer Ausbildung. Über seine Praxistätigkeit hinaus arbeitet Herr von Kopylow als Oberarzt im Helios-Klinikum Hildesheim.

Dr. Jasmin Pourfard und Christoph Uleer bieten mit der Qualifikation spezielle operative Gynäkologie und im Rahmen eines Kooperationsvertrages mit dem St. Bernward-Kh die endoskopische Gebärmutterentfernung an. Die typische Indikation für diesen Eingriff ist die durch gutartige Myome vergrößerte Gebärmutter, die aufgrund ihrer Größe nicht durch die Scheide entfernt werden kann und Unterbauchschmerzen Blutungsstörungen verursacht.

Ausführliche Informationen über das Spektrum unserer operativen Tätigkeit und unser Team können Sie in diesem PDF nachlesen...